Page 48 - SCHAUrein! 1/2020
P. 48

  48 UKrulnasutbKLUESLETRURAUF WERBUNG
„The Pledge“ – Ron Glaser bringt
 Obwohl der „King“ über 1.000 Lieder gesungen hat, schrieb er selbst keinen einzigen Text. Jetzt, 43 Jahre nach seinem Tod, hat Ron Glaser, der offiziell amtierende beste Elvis Presley Interpret Europas, bei einem Open-Air Fes- tival in Tupelo, der Geburtsstadt des „Kings“, das weltweit erste Lied präsentiert, wo Original-Texte des verstorbenen Sängers verwendet wurden. Und dabei öffnete sogar der Himmel seine Schleusen ...
„Es war ein wunderschöner Tag“, erzählt Ron Glaser, „als ich mit einer Band aus Memphis erstmals das Lied ´The Pledge`, zu Deutsch – Das Versprechen - beim ´Tupelo Elvis Festival`präsentierte. Bei dem Lied wurden von uns Original Zita- te von Elvis an seinen Cousin Billy Smith verarbeitet und vertont. Und plötzlich wurde der Himmel, je länger ich das Lied sang, immer dunkler bis es wenige Se- kunden nach dem Ende zu schütten be- gann und das Festival beendete.“
„Das Versprechen“
„The Pledge“ ist ein Versprechen, das El- vis seinem Cousin Billy Smith gab und dieser in seinem Buch veröffentlichte
(siehe Foto). Billy Smith war aber nicht nur bis zu Elvis Tod sein engster Ver- trauter, sondern er hat auch von klein auf Graceland mit Elvis gewohnt. Er stimmte zu, überzeugt dass Ron Gla- ser damit Elvis wieder zum „Leben“ erwecken kann, dass der Text, der dann von Ron gemeinsam mit Chris Fillmore zu dem Song ver- arbeitet wurde, genommen werden durfte. Mittlerwei- len ist sicher, dass das Lied im Juni das offizielle Haupt- stadtlied von Tupelo, der
Geburtsstadt Presley’s, wird. Bürgermeister Jason Shelton ist einer der größten Ron Glaser Fans überhaupt. Deswe- gen überreichte er ihm auch im Vorjahr als ers- ten Europäer den golde- nen Schlüssel der Stadt, 43 Jahre nachdem Elvis ihn erhalten hatte.
 Millionen Likes
in Amerika
Während die Musik Ron Glasers in Amerika bereits 5 Nummer 1 Plätze mit jeweils über einer Million Auf- rufe auf der bekannten Internetplatt- form „Number one music charts“ er- reichen konnte, gibt es in Österreich
erst sechs Nummern, die „nur“ in Radio Niederösterreich gelistet sind. Doch bald wird auch Österreichs größter Radiosen- der nicht mehr über den Ausnahmemu- siker hinwegsehen können. Denn Ron arbeitet an einem sensationellen Projekt, wie er uns erzählt: „Ich möchte mit der Stimme von Elvis ein völlig neues Gen- re schaffen, sozusagen seine Stimme mit
Ron Glaser, der offiziell amtierende, beste Elvis Presley Interpret Europas, mit seinem großen Idol.
  Gewinne eine von zwei hand-
signierten CD’s von „The Riding Dudes“ Live in der
Dudebox Sessions. Einfach Mail mit dem Kennwort „Ron
Glaser“ an office@warumsuchen.at schicken. Einsendeschluss ist der 30. März 2020. Die Gewinner*innen werden verständigt.
Wenn Ron Glaser auf der Bühne steht, dann wird Elvis wieder lebendig.
GEWINNspiel
















































































   46   47   48   49   50