Page 47 - SCHAUrein! 1/2020
P. 47

  keinen Luxus!
LIEBHABER-Fahrzeug 47 WERBUNG
    „kom- plett dabei beim Herrichten und Aufbauen, der 67-er hat nur kleine Verschönerungsar- beiten gebraucht, der war original in einem
Top-Zustand.”
Claudia kann der Philoso-
phie, dem Purismus der Legende Land Rover, der nach dem Krieg in Eng- land als Geländewagen für die Land- wirstschaft in einfacher, schnörkelloser Bauweise aus Aluminium hergestellt wurde, vieles abgewinnen. „Da ist nichts drinnen, was zu viel ist, wer braucht schon Luxus beim Fahren”, sagt sie mit einem verschmitzten Lächeln und freut sich schon auf den neuen Defender, der „jetzt gerade vorgestellt wird”.
Auch ihr großer Münsterländer Anton liebt die Land Rover. Ihr Hund ist natürlich auch dabei, wenn es zum großen Picknick am Hubertussee geht. „Kris- tall und Silber, guter Wein und gutes Essen steht da beim Gourmetpick- nick am Pro- gramm”, freut sich Claudia immer wieder auf das Treffen mit Land Rover Freunden
in herrlicher Natur.
Von Daktari- Filmen beeinflusst
Schon in ihrer Kindheit war sie mit den kaum zu zerstörenden Geländeautos konfrontiert. „Als Kind haben mich die Daktari-Filme inspiriert”, so Claudia, die aber auch auf „etwas Damenhafteres, wie etwa ein englisches Damencabrio” spitzt, wie sie augenzwinkernd erzählt. Dabei kommt aber eintauschen ihrer Land Ro- ver absolut nicht in Frage, „eher dazu- nehmen”. Um aus so einem tief gelegenen Cabrio auszusteigen, ist für die sportliche Claudia sicher kein Problem, für andere ab und dann schon. Darum hat sie schon mal „einen Kurs ins Leben gerufen, wo in die Jahre gekommene Oldtimer-Besitzer lernen, wie sie elegant aus dem Auto aus- steigen können.”
Damit hat Frau bei den Land Rover aber ohnehin keine Probleme.
Erinnerungen an Daktari werden wahr, wenn man den Land Rover sieht. So muss eine Tür- schnalle aussehen und auch die Luft kommt direkt hinein. Das Rücklicht und der Blinker sind kaum zu zerstören.
   Wer hat einen Oldtimer und möchte diesen unseren LeserInnen in Erinnerung rufen? office@warumsuchen.at Betreff: Oldtimer
  





















































































   45   46   47   48   49