Page 46 - SCHAUrein! 1/2020
P. 46

 46 Liebhaber-FAHRZEUG WERBUNG
Claudia braucht beim Fahren
 Jedesmal wenn Claudia Kirasitsch-Caspers in einen ihrer Land Rover steigt, dann fängt sie an zu schmunzeln. Denn dann „hört und riecht sie Technik”, die noch ohne elektronische Steuerungen auskommt und außerdem wird auch das Läuten des Handys ausgeblendet -
an meinen alten Geländewagen, mag es, dabei
zu sehen,
wie etwas
funkti-
o n i e r t ”,
erzählt
Claudia
Kirasitsch-
Caspers über
ihre Leiden-
schaft, „Technik zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.” Und dafür sind ihre beiden alten Land Rover,
der „Pick up” aus der Serie IIa aus dem Jahre 1961 und der 1967-er „Station”
aller-
bestens
geeignet,
denn sie sind einfach aufgebaut und da- für konzipiert, „dass man sie auf viel- fältige Art und Weise umbauen kann”. Obwohl sie gar nicht oft zu betreuen sind, „denn die zwei Alten haben keine Schwächen”. Etwas anfälliger ist da schon ihre dritte Autoliebe, der Defender TD 5 aus dem Jahre 2003. „Der ist gerade beim Onkel Doktor”, verrät sie, „aber mit dem fahre ich ich schon sehr viel.”
Auch ihre beiden älteren Geländewa-
Freiheit pur also!
Technikaffin war sie immer schon, die Koordinatorin für Geist und Körper aus Kirchstetten. „Ich schraube gerne
  So schaut ein original-geknüpftes Seil aus dem Jahre 1967 aus. Darauf ist Claudia ganz besonders stolz.
Claudia Kirasitsch-Casper, Hund Anton und die beiden alten Land Rover.
gen haben bei Claudia viel zu tun. „Sie arbeiten bei mir, ich freue mich immer, wenn mein Pick up mit Gartenabschnitt vollgeräumt ist, das ist meine Motivation für den Garten- schnitt”, geht auch die Gartenarbeit für die Country Style-Aficionada dank ihrer
Land Rover besser von der Hand.
Schraubt gerne selbst
Beide 60-er Geländeautos hat sie übers Internet gefunden, aus Oberösterreich, wo sie auch ihren Land Rover-Freundes- kreis hat, der immer wieder auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Beim 61-er war sie
   Im Land Rover lässt es sich auch mit Spitzenbluse und Jagdhund Anton gut kutschieren. Im Gelände ist er daheim, der 1967-er Land Rover IIa Station. Ein Interieur, wie es puristischer nicht sein kann - da ist nur drinnen, was wirklich richtig benötigt wird.






































































   44   45   46   47   48