Page 61 - SCHAUrein!
P. 61

  SonderjouArnUaFSlPOUOBRERL-TAGURHABFaEnNLdDbeOasRelFlr 61 WERBUNG
„Jeder für jeden” heißt es ...
  Die FALKEN St. Pölten sind mit überraschenden Siegen hervor- ragend in die neue Saison der zweithöchsten Spielklasse im österreichischen Handballsport eingestiegen - und das mit dem jüngsten Team und ohne Legio- näre. Trotzdem kämpft man im Verein ständig damit, das Budget für den Spielbetrieb aufrechtzu- erhalten.
„Für heuer sind wir zum Glück schon ausfinanziert”, erzählt der Obmann Michael Kögl, für den nun seine drit- te Saison, nachdem er die FALKEN St. Pölten im April 2017 übernommen hat, als Obmann begonnen hat. Die Spielbe- triebfinanzierung gelang auch vor allem durch das Engagement des neuen Spon- sor, der Baufirma Bachner.
Vor drei Jahren stand der Handballver- ein an der Kippe. „Wir wollten den Ver- ein nicht sterben lassen”, so Kögl, der vor 35 Jahren selbst hier Handball unter dem legendären Trainer Istvan Szilagy gespielt hat.
Daran und an die Zeit, als sein Sohn Ja- kob vor etwa mehr als 10 Jahren durch die Neigungsgruppe auch zu diesem schnel- len und dynamischen Sport gekommen war, hat Kögl wundervolle Erinnerun- gen.Diesewarenletztendlichausschlag- gebend, warum er sich entschied, mit einigen anderen Idealisten wie Johannes Kral oder Thomas Zettel den Verein in
Mathias Bruckner setzt sich hier gegen die gegnerische Verteidigung gekonnt durch.
sicheres Fahrwasser zu führen. „Die Zeit, als mein Sohn begonnen hat, war trotz vielen Verpflichtungen als Spielervater und Chauffeur
eine tolle Sache.” Gemeinsam waren damals Eltern und Spie- ler unterwegs. „Bei den Staats- meisterschaf- ten in Ferlach waren alle El- tern mit dabei.” Das schweißte
zusammen. Der Stamm des heutigen spusu-Challenge Teams besteht aus den damaligen Jugendspielern. ...
weiter auf Seite 62
  Lern
dich weiter.
   Fremdsprachenangebot im WIFI Niederösterreich
So macht Fremdsprache(n) lernen Freude: in überschau- baren Lerneinheiten. Abwechselnd zwischen Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben. Sofort anwendbar im be- ruflichen Umfeld - und natürlich auch privat im Urlaub!
Hier finden Sie unser umfangreiches Sprachenangebot: www.noe.wifi.at/sprachen
Information und Anmeldung
T 02742 890-2000 | E kundenservice@noe.wifi.at
WIFI. Wissen Ist Für Immer. | noe.wifi.at
David Schopp ist auch durch massive Gegenwehr nicht zu stoppen.















































































   59   60   61   62   63