Page 6 - SCHAUrein!
P. 6

                                                                                                                                                                                                                                                6 Thema NACHHALTIGKEIT WERBUNG
Fotoausstellung der Klima – und Energiemodellregion
Sicherlich sind Ihnen die 7 Fotos, großen Fotos, welche in den Gemeinden des Unteren Traisentals und des Fladnitztals aufge- stellt sind, bereits aufgefallen! Vielleicht haben Sie auch schon die Information dazu in einem Postwurf gelesen. Wir bringen hier nochmals die Geschichte dazu.
Die Klima- und Energiemodellre- gion Unteres Traisental-Fladnitztal besteht seit 2011. Nun haben der ver- antwortliche Modellregions-Manager Alexander Simader und der Trais- maurer Fotograf David Schreiber ein Fotobuch der Gemeinden erstellt. Die Fotos wurden im Großformat auch in allen Gemeinden öffentlich ausge- stellt.
Gemeinsam stark
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ rücken hier alle 7 Ge- meinden der Klima - und Energie- modellregion Unteres Traisental und Fladnitztal ins Rampenlicht. „Durch den guten Zusammenhalt der KEM- Gemeinden haben wir in den letzten Jahren viel Positives für den Umwelt- schutz und die Klimawandelanpas- sung erreicht. Die Fotoausstellung ruft nochmal wichtige Umsetzungen zu diesem Thema in den Gemeinden hervor. Besonders stolz bin ich auf die Zusammenarbeit mit den Bür- germeistern und den vielen aktiven Menschen in unserer Region“, so Ale- xander Simader.
Ausbau erneuerbarer Energien
Wölblings Bürgermeisterin Karin Gorenzel arbeitet aktiv in der Mo-
dellregion mit den anderen Gemeinden zusammen. Ihr Resümee: „Es ist ein wichtiges Ziel, auch die kommenden Jah- re weiter am Ausbau der erneuerbaren Energien in Wölbling zu arbeiten, wie auch weiterhin an positiven Anpassun- gen am existierenden Klimawandel zu tüfteln. Da ist die Zusammenarbeit in der Region unsere wichtigste Säule!“
  KEM-Zentrum UNTERES TRAISENTAL & FLADNITZTAL
                                 Kollegialität wird
zu Freundschaft
 Für den Regions-Obmann Herbert Pfef- fer hat sein eigenes Motiv mit 10 Pro- jektpartnern auf der neuen Wehrmauer an der Traisen besondere Bedeutung. Sein Bild heißt Traisens Eleven und ist an das Foto mit den Arbeitern am New Yorker Stahlträger angelehnt. Der Titel erinnert an den Hollywood-Film mit George Clooney: „Wenn Menschen so eng zusammenarbeiten und die gleichen Ziele verfolgen, dann wird aus Kollegiali- tät eine echte Freundschaft. Wir arbeiten Dank der Hilfe von Dieter Lutz und Ale- xander Simader seit nun 10 Jahren sehr erfolgreich zusammen. Das ist eine echte Bereicherung für unsere Region und für die Zukunft!“ so der Traismaurer Bürger- meister.
Wer Lust hat, sich die Fotos selbst anzu- sehen, kann dies in allen Gemeinden der Klima- und Energiemodellregion ma- chen.
   Fotos: David Schreiber




















































































   4   5   6   7   8