Page 34 - SCHAUrein!
P. 34

 34 Liebhaber FAHRZEUG WERBUNG
Für Günther muss ein Ferrari
Zu einem schwarzen Testarossa hat er „nein” gesagt, denn ein Ferrari muss für Günther Digruber einfach „rot sein”. Deshalb konnte er kaum widerstehen, als er den roten 348 GTS entdeckt hatte. Obwohl er den kultigen Italiener eigentlich anstelle von Aktien gekauft hat, wird der schnelle Sportwagen oft auf den kur- vigen Bundesstraßen der Gegend um St. Pölten bewegt, denn dort ist er in seinem Element.
 Dass es schlussendlich ein Ferrari wur- de, lag auch daran, dass der St. Pöltner Günther Digruber „keinen ordentlichen
SL”, gemeint ist ein Mercedes, bekam. Denn Digruber hat, wie er gerne sagt, „den Stern eingebrannt”. Schließlich war er jahrelang Verkaufsbeauftragter von Mercedes Wiesenthal. Einen Ferrari hatte Günther zwar ein bis-
serl im Hintergrund, „der war immer
ein Jugend-
traum von
mir”, aber
dass er
einmal
einem
Sportwa-
gen aus
Maranello in
seiner Garage
Unterschlupf
gewährt, war nicht
vorauszusehen.
„Mit meinen Aktien war ich
nicht besonders zufrieden, da habe ich mich nach einem besseren Investment umgesehen und gelesen, dass Autos die- ser Art an Wert zulegen. Auch wenn er einiges gekostet hat, der Ferrari ist jetzt schon mehr wert als ich für ihn vor acht Jahren bezahlt habe”, so Digruber, „und außerdem macht er mehr Spaß als Wert- papiere.”
Auf kurvigen Straßen daheim
Und so trifft man die beiden auch auf den Straßen bei Michelbach, der Klamm, am Lahnsattel oder in der Kalten Kuchl an. „Offen und langsam fahre ich am liebsten, denn dass man mit so einem
  Sportgerät schnell fahren kann, weiß man ohnedies.” Obwohl der Fer- rari keine Servolenkung besitzt, sind die beiden immer auf der Suche nach schö- nen und kurvigen Strecken. 4.228 Stück wurden von dem von Pininfarina gestyl- ten Sportwagenklassiker gebaut, der 348 GTS wiegt knapp über 1.440 Kilo, der 8-Zylinder-Mittelmotor sorgt für 295 PS und treibt den roten Flitzer auf knappe 280 km/h.
 Aussteigen erfordert
einiges an Beweglichkeit
Der Ferrari sorgt auch für die Fitness sei- nes Besitzers. „Beim Einsteigen kannst du dich ja noch herrlich hineinfallen las-
  Ob von vorne, hinten oder seitlich, der rote Ferrai 348 GTS macht immer Obwohl ohne Servolenkung, macht der Ferrai auf kurvigen Stra- eine gute Figur - natürlich auch der potente 8-Zylinder-Mittelmotor. ßen besonderen Spaß.
Fotos: SCHAUrein!






































































   32   33   34   35   36