Page 61 - schau-rein 2019-03
P. 61

 nalteam!
SUMSI Erima Kids Cup in vollem Gange
Das bei den Schülern sehr beliebte Fußballturnier wurde auch heuer wieder auf dem Sportplatz des SKVg. Pottenbrunn, bestens organi- siert von Dipl.-Päd. Doris Unterluggauer von der örtlichen Volks- schule, für den Bezirk St. Pölten - Stadt abgehalten.
dürfen in der 2. Runde in den Regional- turnieren um die Qualifikation zum gro- ßen Landesfinale fighten. Raiffeisen hat sich somit zu einem ganz großen Partner des NÖFV und des Schulfußballs ent- wickelt. Neben dem SUMSI Erima Kids Cup werden auch der Raiffeisen Junior Cup (U15), Raiffeisen Poly Cup und in den Oberstufenbewerben für Burschen und Mädchen unterstützt.
Sumsi, die Comic-Werbefigur der Raiff- eisenbanken, steht als Identifikations- figur für junge Sparer bis 10 Jahre und
begleitet die fußballbegeisterten Volks- schulkinder bereits zum dritten Mal beim SUMSI Erima Kids Cup. In allen
niederösterreichischen Bezirken gibt es seit Mitte April entsprechende Tur- niere.
Bei ausgezeichnetem Wetter ging am Donnerstag nun das Bezirksturnier St. Pölten - Stadt auf der tollen Sportan- lage in Pottenbrunn reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne. Es war bis zum Schluss ein spannender Bewerb für Spieler und Zuschauer, bei dem es äußerst fair abging. Fast 80 Kinder tummelten sich auf dem Grün und kämpften um den Sieg.
1. Otto Glöckel - 2. Pottenbrunn
3. Harland - 4. Stattersdorf - 5. Wagram - 6. Mary Ward I - 7. Mary Ward II Der Sieger und der Zweite im Bezirk steigen jetzt in die nächste Runde auf. Diese beiden erfolgreichen Volks- schulen wurden bereits mit neuen Raiffeisen Dressen ausgerüstet und
SonderjouArnUaFl OSUBPREORL-ARGURTABFENuLßDbeOasRelFlr 61 WERBUNG
  Das Jahr hat für die 20-jährige Julia Hickels- berger toll begonnen: Zuerst der Wechsel zur Österreichs Meisterclub, dem SKN und die ersten Einsätze im österreichischen Natioanlteam (hier beim Abschiedsspiel für Nina Burger gegen die Schwedinnen .
  Die glücklichen Zweitplatzierten der Veranstalter- schule VS Pottenbrunn mit Trainer Walter Wes- termayer, Direktor Michael Lahnsteiner sowie Dipl. Päd. Doris Unterluggauer, VS Pottenbrunn und Daniela Moser von der Raiffeisenbank
Das siegreiche Team der Otto Glöckel Schule mit Direktor Michael Lahnsteiner, VS und NMS - Pottenbrunn, dem Lehrer der Glöckel Schule, Stephan Ostertag sowie Doris Unter- luggauer und Daniela Moser.
Sportlich betrachtet Von Spartanern
und Triathleten
Es war ein Riesen-Spektakel, das erste Spartan
Race, Österreichs spektakulärster Hindernislauf, der
dieser Tage am ehemaligen Truppenübungsplatz in St. Pölten
stattfand. Rund 7.500 Teilnehmer*innen, davon mehr als 600 Kinder,
quälten sich durch das Gelände, sprangen, schwammen und kamen schließ- lich erschöpft, aber glücklich ins Ziel. Und alle waren sich einig, das war ein einzigartiges Erlebnis und im nächsten Jahr sind sie wieder dabei. Mitten unter den Spartanern wurde auch Sparkassen-Vorstandsdirektor Helge Has- linger gesichtet, der in seiner Altersgruppe den tollen 36ten Platz belegte. Der Termin für 2020 wurde schon fixiert, am 9. und 10. Mai 2020 werden die Spartaner wieder St. Pölten erobern.
Als ich diese Zeilen schrieb, stand der Ironman 70.3 kurz bevor. Einer der schönsten Triathlons weltweit, der heuer zum 13ten Mal in der Landes- hauptstadt stattfindet, ist seit Monaten ausverkauft. Unter den 2.500 Ath- leten*innen und 300 Staffelteilnehmer*innen befinden sich, so wie in den letzten Jahren, zahlreiche St. Pöltner Hobbysportler*innen, wie VSE-Legende Michael Paal oder Michaela Rudolf. Organisator Christoph Schwarz und sein Team haben wieder ganze Arbeit geleistet, damit steht uns ein weiteres Sport-Spektakel bevor.
o
    Fotos: Raiffeisen
Thomas Winter
Foto: ÖFB









































































   59   60   61   62   63