Page 81 - SCHAUrein! 1/2020
P. 81

     o einkauf 81
BÖ-Information
  Ferdinand Schmatz
Obmann des
Vereins FÜR BÖHEIMKIRCHEN
       Liebe Leserinnen,
liebe Leser!
Im Zuge der BÖ-General- versammlung konnten wir auf ein arbeitsreiches, sehr erfolgreiches Jahr zurück- blicken. Viele Projekte, wie die Borö Broschüre, das BÖ-Strandtuch, der Weihnachtsmarkt oder die Lehrstellenbörse wurden neu geschaffen oder weiter verbessert.
Um dass umsetzen zu kön- nen, braucht es nicht nur eine enge Zusammenar- beit mit der Gemeinde und engagierte Mitarbei- ter*innen, bei denen ich mich auf diesem Weg noch
einmal herzlich bedanken möchte, sondern auch Sie, liebe Böheimkirch- nerinnen und Böheimkir- chner, die durch Ihre Teil- nahme die Projekte erst erfolgreich machen.
Dafür gilt mein Dank und das Versprechen, dass wir auch im kommenden Jahr mit vollem Elan zum Wohle unserer Gemeinde arbeiten werden.
Ihr Ferdinand Schmatz
emc Ausbildung in ständiger Weiterentwicklung . Die Firma emc elektromanagement & construction g.m.b.h. in Böheim- kirchen bildet derzeit 25 Lehrlinge aus. Dies betrifft nicht nur den Beruf selbst, es wird auch ein umfangreiches zusätzliches Ausbil- dungsprogramm wie etwa der emc Lehrlingstag mit Social Media & Teambuilding oder ein AUVA Workshop angeboten. Heuer werden zu den bereits angebotenen Lehrberufen Elektroinstallateur, Bürokauf- frau und Technischer Zeichner im kommenden Jahr zusätzlich die Berufsbilder Konstrukteur/in mit Schwerpunkt Elektrotechnik und Schwerpunkt Installations- und Gebäudetechnik ausgebildet.
    Üba 20.000 Nächtigungen in Böheimkirchen, daun is kloa, das i vüh Leit' auf da Stroßn nimmer kenn.
Da Marktschreier
             NÖ Gesundheitslandesrätin besuchte Mutter-Eltern-Be- ratungsstelle Böheimkirchen. Bgm. Johann Hell durfte Maria Dettelbacher mit Laurenz, Marlies Köstler mit Leo, LR Ulrike Königs- berger-Ludwig, Sophie Schwarz mit Samuel, Viktoria Nagl mit Emilia und Helmuth Stöckl, Martina Wiesbauer (Kinder- u. Säuglingskran- kenschwester) sowie Dr. Regina Klenk (Ärztin in der Beratungsstelle und Leiterin der NÖ Mutter-Eltern-Beratung des Landes NÖ) in der Muttern-Eltern-Beratungsstelle begrüßen.
 Foto: Büro LRin Königsberger-Ludwig, emc, Hutt


















































































   79   80   81   82   83