Page 34 - SCHAUrein! 1/2020
P. 34

  34 Vor der LINSE WERBUNG
  5.500 Gäste
genossen Landeshauptstadtball
 „Ich kann mit Stolz behaupten, dass einmal mehr ein erfolgreicher Ballabend hinter uns liegt. Der Hauptstadtball war der perfekte Anlass, um den VAZ-Um- bau feierlich zu eröffnen, freut sich Bürgermeister Matthias Stadler über die vollen VAZ Hallen beim Hauptstadtball 2020. Im Bild mit Rene Voak, Karl Wilfing und Wolfgang Wutzl.
Josef Speiser feierte 80er
Josef Speiser, Seniorchef von Karosseriebau Spei- ser in Ratzersdorf feierte kürzlich seinen 80ten Geburtstag. Gemeinsam mit Gattin Hilde gratu- lierten auch die Enkerln Lisa, Luka, Julia und Chri- stoph. Wir schließen uns gerne den zahlreichen Gratulant*innen an und wünschen viele weitere gesunde Jahre.
    Die Wohnungsgenossenschaft St. Pölten hat den 2. Bauabschnitt – Haus B der zukunftsweisenden Niedrigener- gie-Wohnhausanlage in der Wiesen- feldstraße nahe dem Naherholungs- gebiet des Traisenflusses fertiggestellt und im Beisein von Obmann Wilhelm Gelb, dem 2. Präsident des NÖ Land- tages Mag. Gerhard Karner, Susanne und Dietmar Landsiedler, Bgm. Mag. Matthias Stadler, GR Birgit Becker und Obmann-Stv. Anton Damböck über- geben.
Kurz UND bündig
 Nataly bei DSDS Nataly rockt DSDS und überzeugte musikalisch und mit ihrer Per- formance auch Oana Nechiti.
 Caritas Lerncafe
Die Fachbe- reichsleiterin Familie, Nina Schöbinger-Kon- rad, übernahm mit Betreuerin Sandra Krb-Ha- berl die nam- hafte Spende von Anita Pirker von der Raiffei- senbank Region St. Pölten.
  Seniorenball
LR Christiane Teschl-Hofmeister, NÖ Se- nioren-Obmann Herbert Nowohradsky, Präsidentin Ingrid Korosec Alt-Obmann Edmund Freibauer beim Seniorenball 2020.
Buntes Treiben
Birgit Hnilicka und die kleine Tinkerbell hatten viel Spaß beim diesjährigen Union Kinder- maskenball, bei dem über 2.000 Besucher*innen waren.
 Wohnungsschlüssel in St. Georgen übergeben
 Ernst Höger verstorben
Der St. Pöltner Ehrenbürger und ehe- malige Landeshauptmann-Stellvertreter Ernst Höger ist im Alter von 74 Jahren einer langen, schweren Krankheit erlegen.
 Foto: zVg, Vorlaufer
Fotos: SPORTUNION St. Pölten, Michael Satzinger, Raiffeisenbank, zVg
Fotos: Josef Bollwein; Wohnungsgenossenschaft; Josef Vorlaufer; zVg














































































   32   33   34   35   36