Page 27 - SCHAUrein! 1/2020
P. 27

 Stefan Berger – 1. Lehrjahr
Da sich Herr Berger gerne im Freien aufhält, sich nicht durch schlechtes Wetter oder ei- nen heißen Sommer unterkriegen lässt und handwerklich geschickt ist, ist der Beruf des Maurers wie gemacht für ihn. Ausgleich zur Arbeit findet er beim Fußballspielen, das er hobbymäßig regelmäßig ausübt. Im Som-
mer möchte er gerne einmal nach Kroatien fahren, da Freunde und Bekannte vom Meer und den schönen Stränden dort geschwärmt haben und er sich selbst davon überzeugen möchte.
  KICKINGER-Lehrlinge stellen sich vor
 Moritz Bühler – 1. Lehrjahr
Einerseits hat der Maurerberuf schon länger das Interesse von Herrn Bühler geweckt, andererseits hat er in seinem Bekanntenkreis einige Maurer, die ihm von ihrer Arbeit erzählt haben und somit sein Interesse noch verstärkt haben. Wenn er nicht gerade beruflich ein- gespannt ist, arbeitet er am Bauernhof seiner
Eltern, dem eine große Forstwirtschaft angeschlossen ist. In seinem Urlaub zieht es ihn nicht in die Ferne. Nach dem Motto „Daheim ist es am Schönsten“ verbringt er diesen am liebsten am heimischen Bauernhof.
  Florian Mirth – 1. Lehrjahr
Herr Mirth wurde von seinem Bruder, der ebenfalls Lehrling bei Kickinger ist, mit dem Maurervirus angesteckt. Nachdem sein Bruder mit großer Begeisterung vom Beruf des Maurers und der Firma Kickinger erzählt hat, blieb ihm gar nichts anderes übrig, als ebenfalls Maurer zu lernen, was
sich als gute Entscheidung herausgestellt hat. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden. Sein Wunschurlaub würde ihn nach Grönland führen, da ihn die Natur dort besonders fasziniert.
    Johannes Serlath – 1. Lehrjahr
Herr Serlath hat sich in Schnupperwo- chen über mehrere Berufsmöglichkeiten informiert. Da ihm der Beruf des Maurers am meisten Spaß gemacht hat, hat er sich für diese Ausbildung entschieden. Er übt ein besonderes Hobby aus – das Freerun- ning. Die ist eine Sportart bei der es darum
geht, schnell zu laufen und Hindernisse mit Sprüngen und Tricks zu überwinden. Im nächsten Urlaub würde er gerne wieder nach Malta fliegen, da er dort bereits war und es ihm besonders gut gefallen hat.
  Kilian Kittel – 2. Lehrjahr
Herr Kittel hat sich vorab umfassend informiert, welche Berufe für ihn in Frage kommen und sich dann für den Maurer entschieden, da es ihm wichtig war, im Freien zu arbeiten. Nach der Arbeit und am Wochenende spielt er Fußball beim SV St. Pölten oder geht ins Fitnessstudio. Seine
Traumreise würde nach Spanien gehen, um sich einerseits Städte, wie z.B. Barcelona anzuschauen, aber auch die schönen Strände zu genießen.
    Tobias Leithner – 2. Lehrjahr
Herr Leithner hat sich für die Lehre als Maurer entschieden, nachdem er im Rahmen seiner schulischen Ausbildung
die Möglichkeit hatte, eine Woche zu schnuppern. Dabei hat er herausgefunden, dass ihm dieser Beruf sehr großen Spaß macht. In seiner Freizeit spielt er gerne
hobbymäßig Fußball und Volleyball. Als großer Liverpool-Fan würde er sehr gerne einmal nach England fliegen, um sich ein Spiel des FC Liverpool live anzusehen.
  Niklas Berndt – 3. Lehrjahr
Für Herrn Berndt war es wichtig, einen Beruf zu lernen, bei dem er sich körperlich betätigen kann. Nach mehreren Schnup- perwochen in unterschiedlichen Berufen hat er sich dann für Maurer entschieden. Am Wochenende trifft er sich gerne mit Freunden und ist in der Umgebung unter-
wegs. Sein Traumurlaub würde ihn im Winter nach Hawaii führen, um dem kalten Wetter zu entfliehen und die schöne Landschaft auf Fotos und Filmen festzuhalten.
    Dominik Mirth – 3. Lehrjahr
Seit Herr Mirth als Kind den Hausbau der Eltern miterlebt hat, war er sich sicher, dass er später einmal den Beruf des Maurers ergreifen möchte. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball und Volleyball oder hilft seinen Eltern. Am liebsten würde er gerne einmal nach Island reisen, da ihn die spektakuläre
Landschaft, die durch Vulkane, Geysire, Thermalquellen und Lavafelder geprägt ist, fasziniert. Eine Gletschertour zu einem der riesigen Glet- scher ist fix eingeplant.
  Maximilian Okermüller – 3. Lehrjahr
Für Herrn Okermüller war es schon in jungen Jahren klar, dass er gerne Maurer lernen möchte. Die Erzählungen seines Bruders, der ebenfalls Maurer gelernt hat, haben ihn in seinem Berufswunsch bestärkt. Seine Freizeit gehört der Freiwil- ligen Feuerwehr Johannesberg, in der er
sich sehr engagiert. Er würde gerne einmal einen Urlaub auf einer der kanarischen Inseln verbringen, um sich am Strand zu erholen, aber auch Ausflüge ins Landesinnere zu unternehmen.
    Christoph Prammer – 3. Lehrjahr
Herr Prammer hat bereits früh seinem On- kel beim Mauern geholfen, was ihm sehr großen Spaß gemacht hat. Daher war es für ihn selbstverständlich, diesen Beruf zu erlernen. Neben der Arbeit hilft er seinem Onkel in der Landwirtschaft oder unter- nimmt etwas mit Freunden. Am liebsten
würde er gerne einmal Urlaub am Wörthersee machen, um das klare Wasser zu genießen, aber auch um Ausflüge in die Umgebung, wie auf den Pyramidenkogel zu machen.
  Michael Scheibelreiter – 3. Lehrjahr
Herr Scheibelreiter hat sich schon immer für den Beruf des Maurers interessiert, da er sich gerne draußen aufhält. Au- ßerdem liegt die Leidenschaft für diesen Beruf in der Familie – auch sein Vater hat bereits Maurer gelernt. In seiner Freizeit arbeitet er im landwirtschaftlichen
Betrieb der Eltern mit oder ist in der Natur unterwegs. Sein Wunsch- urlaub würde ihn in die USA oder nach Australien führen, da er sich für die großen landwirtschaftlichen Betriebe interessiert.
     aus der Region!
BAUMEISTER Kickinger 27 WERBUNG
  





























































   25   26   27   28   29