Page 27 - SCHAUrein! 6/2019
P. 27

 Marie Rötzer,
Künstlerische Leiterin des
Landestheaters NÖ
1) 2019 steht für die mora-
lische Verwahrlosung von
führenden politischen Eliten.
Politiker in wichtigen Positi-
onen haben meiner Meinung nach
vor allem eine moralische Verantwortung und eine Vorbildfunktion inne. Politiker, wie Donald Trump oder Recip Erdogan bis hin zu H.C. Strache haben sich längst desavouiert. Besonders in so schwierigen Zeiten der Veränderung, in denen viele Menschen Ängste über die Zukunft entwickeln, braucht es ge- nau das Gegenteil. Politiker mit Ethos und Format. 2) Ich bewundere Greta Thunberg für Ihre klare, ra- tionale und aufrüttelnde Haltung dem Klimawandel und unserer Zukunft gegenüber.
3) Ich möchte versuchen, ökologischer zu leben.
4) Ich glaube, dass es weiterhin wichtig sein wird, aus unserer Welt einen besseren Ort zu machen. Besser heißt: menschlicher, toleranter, umwelt- freundlicher und politisch wacher zu sein. Am Lan- destheater NÖ versuchen wir unter dem Motto „Die Welt ist groß“ mit Hilfe von Geschichten und unserer Phantasie und gemeinsam mit dem Publikum neue, zukunftsweisende Ideen und Visionen für diese „be- ste aller Welten“ zu schaffen.
 Michael Ambichl, SKN-Fuß-
ballprofi
1) Ich bin generell ein
glücklicher Mensch, der sich nicht leicht über Dinge aufregt. Daher fällt mir in diesem Punkt kein konkretes Beispiel ein.
2) Mir hat in diesem Jahr Do- minic Thiem mit seinen Leis- tungen sehr imponiert. Seine Darbietung bei den ATP Finals hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt.
3) Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und habe daher nicht vor, etwas zu verändern. 4) Aus meiner Sicht wird der Kampf gegen den Platikmüll sehr wichtig werden. Hier müs- sen schnell die richtigen Schritte gesetzt werden.
 1) Welches Thema hat Sie 2019 besonders aufgeregt und warum?
2) Wer war für Sie die Person 2019 und war- um?
3) Was wollen Sie 2020 per- sönlich verän- dern?
4) Welches Thema wird 2020 Ihrer Mei- nung nach be- sonders wichtig werden?
   Hofladen ermöglicht. Als neues Mitglied und Finanzier konnte die Raiffeisenbank Region St. Pölten gewonnen werden, getreu dem Motto des „Erfinders“ des Ge- nossenschafts-Gedankens F. W: Raiffeisen: „Was einer allein nicht schafft, das vermögen viele!“
 Nur lachende Gesichter gab es bei der Vertragsunterfer- tigung und der anschließenden Verkostung: Spitzenbier- Obmann Stefan Sodek, Ivan Gabrovec, Raiffeisen Direktor Thomas Schauer, Andreas Kraushofer sowie Rechtsbeistand und Vorstandsmitglied Mag. Fritz Hahn.
                                                            r 2019?
FRAGE Vorausschau 27 WERBUNG
                * gültig auf alle nicht reduzierten Artikel.
. OST Haselsteiner GmbH
. Linzer Straße 30 . 3100 St. Pölten . Tel. 027 42 / 35 35 11
     mobil.gesund.fit. www.ortho-leeb.at
-20%*
gültig an den Adventsamstagen
Adventsamstage von 9:00-12:00 geöffnet!
Geschenks- GUTSCHEINE
Vielfältige Lösungen für Problemfüße in unserem NEUEN SORTIMENT!
Komfort
in der Therme und zu Hause
Fotos: zVg/Raiffeisenbank, LEADER-Region Mostviertel-Mitte
Fotos: Josef Bollwein, Alexi Pelekanos





























































   25   26   27   28   29