Page 12 - SCHAUrein! 6/2019
P. 12

  12 Thema STADTMARKETING WERBUNG
St. Pölten feiert: vom Christk das Stadtsilvester bis hin zum
 Christkindlmarkt
Aber das ist lange noch nicht alles. Denn die Landeshauptstadt empfängt das neue Jahr mit einem tollen Gesamtprogramm, dessen Bogen sich von den Lokalen der Innenstadt bis zum Landestheater Nie- derösterreich spannt.
Hotspot Herrenplatz
Der Herrenplatz wird auch heuer zum Hotspot der Silvesterfeierlichkeiten. Alle dort ansässigen Gastronomiebetriebe werden mit einem Stand vor ihrem Lo- kal vertreten sein. Ein DJ sorgt ab 21.00 Uhr für die passenden Beats unter freiem Himmel bis nach Mitternacht.
Am 22. November wurde der märchenhafte Christkindlmarkt am Rathausplatz eröffnet.
Der Christkindlmarkt am Rathausplatz in St. Pölten wird heuer noch weihnachtlicher. Es gibt mehr Kunsthandwerkstände, neue Ideen und wie im Vorjahr wird auch dieses Jahr der komplette Rathausplatz genutzt.
Außerdem wird die Band „Sisnation Five“ live spielen. Mit den Klängen des Donauwalzers und einem Feuerwerk wird das neue Jahr in St. Pölten empfan- gen. Um den Aufenthalt auch bei tiefen Temperaturen so angenehm wie möglich zu machen, werden durchgängig bei al- len Sitzgelegenheiten Heizschwammerl aufgestellt.
Kultur-Silvester
Wem das Böllerschießen zu laut ist und wer das Jahr 2019 stilvoll mit einer Brise Kultur willkommen heißen will, der hat es in St. Pölten richtig gut. Denn das Lan- destheater Niederösterreich bietet am Silvesterabend „Der Parasit” von Fried- rich Schiller an.
Beim Eintritt begrüßt die Besucher*innen ein überdimensionaler Adventkranz, bei dem Chöre Weihnachtslieder singen werden, mitsingen ist gerne erwünscht. Die Kunsthandwerkstände, die auf acht angewachsen sind, werden wieder um die Dreifaltigkeitssäule und den Christbaum angesiedelt sein. Der Bereich zwischen Dreifaltigkeitssäule und Bühne, die wie im Vorjahr vor der Franzikanerkirche steht, wird heuer zum Kinderadvent.
Nikolaus kommt auch
Neben der Kinderwerkstatt und dem ob- ligatorischen Kinderkarussell wird es ein drittes Überraschungs-Element für die jungen Gäste geben. Und wie im Vorjahr kommt am 6. Dezember um 17.30 Uhr der Nikolaus.
Neu sind auch die satinierten Seidelgläser aus dem Hause Ritzenhoff, die heuer die Dreifaltigkeitssäule zeigen. Der Christ- kindlmarkt ist von 22. November bis Montag, 23. Dezember, geöffnet.
Der Stadtsilvester 2019 wird wieder zahlrei- che Besucher*innen anlocken.
Stadtsilvester
Die Landeshauptstadt tanzt ausgelassen in das neue Jahr. Mit DJ, Live Musik, einem riesigen Feuerwerk und dem traditionel- len Donauwalzer zu Mitternacht am Herrenplatz.
Mit Donauwalzer und
Feuerwerk ins Neue Jahr
 i H
Fotos: Josef Bollwein













































































   10   11   12   13   14