Page 74 - SCHAUrein!
P. 74

  74
  BÖ-Information
  Geneigte Leserin, verehrter Leser!
Zahlreiche Großprojekte haben die letz- ten Monate das Bild in unserer Markt- gemeinde geprägt. Die Landesstraße im Schulberg wurde generalsaniert, die Landesstraße in Außerkasten wurde fer- tiggestellt, die Brückenerneuerung der ÖBB Brücke über den Michelbach ist in der Umsetzungsphase und der Kanal- und Wasserleitungsbau in Wiesen ge- hen in die Endphase.
Zudem wurden die Vorbereitungsar- beiten für die Umsetzung eines Be- treuten Wohnens abgeschlossen und der Umbau des Bahnhofes als Barriere- freie Haltestelle, mit Umsetzung 2020, ausverhandelt.
In unseren Schulen wurden Gottfried Lammerhuber in der Neuen Mittel- schule und Monika Mayerhofer in der Volksschule mit den Leitungsaufgaben betraut.
Firmen im Betriebsgebiet investieren weiter in ihre Standorte in unserer Marktgemeinde. So etwa die Fa. Würth in die Modernisierung der Unterneh- menszentrale in Böheimkirchen mit mehr als 20 Millionen Euro, um auch für die Zukunft abgesichert zu sein. Aber auch Firmen wie Sonnleitner, Nemetz oder Kollwig erweitern ihren Betriebs- standort.
Ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum fei- erte vor wenigen Tagen die Blasmusik Böheimkirchen im Rahmen des Blas- musikbezirksfestes mit Marschmusik- bewertung. 18 Blasmusikkapellen wa- ren dabei zu Gast in Böheimkirchen und boten der Bevölkerung einen fantasti- schen musikalischen Sonntag.
Hans Hell
Bürgermeister
    Mei`Hoamatliad Von Josef Serlath
Ob d`Hoamat in uns wurzln kann
so wia a Bam der d`Frucht uns gibt, des kimmt auf uns z`erst sölba an, wiavü`uns an da Hoamat liegt. Drum soi(ll)t ma` olli Gärtner sein, durch d`Pfleg wird allas döppelt schein.
Beimkircha is`da liabe Nam`
wö ois durch Fleiß sein Aufschwung nimmt.
Zwoa Bach de rinnan bei uns z`samm,
van Weanawoid eah Wossa kimmt. Ham ah die zwoa recht wü(l)d oft tan, mir gfrei uns doh, daß mir sie ham.
Van Schüldberg bis zan Hospiwoid und eine bis zan Hehaberg,
do liegt ois drinn, wos uns sö gfoit, und d`Liab und d`Pfleg is`wirklih wert. Du Herrgöd, bitt schen,
hoit dei Hand
auf unsan Ort und unsa Land!
      FORD FOCUS TRAVELLER ACTIVE
    Der SUV-Kombi von Ford
                           FORD FOCUS ab € 15.890,–1)
 FORD FOCUS TRAVELLER ACTIVE
ab € 21.490,–1)
           MOBILITÄTS-APP VON FORD
**
                      Kliment GmbH
Hainfelder Straße 3, 3071 Böheimkirchen Ȁ +43 2743 2252 Ȅ www.kliment.co.at
Ford FOCUS Active: Kraftstoffverbrauch (Prüfverfahren: WLTP***): innerorts 3,9 – 7,7 l / außerorts 3,3 – 5,0 l / kombiniert 3,5 – 6,0 l / CO2-Emission 93 – 136 g / km
Symbolfoto | 1) Unverbindlich empfohlener nicht kartellierter Aktionspreis (beinhaltet Händlerbeteiligung, Modellbonus und First-Edition-Bonus) inkl. USt, NoVA. 5 Jahre Garantie beginnend mit Auslieferungsdatum, beschränkt auf 100.000 km. Aktion gültig, so lange der Vorrat reicht. Nähere Informationen auf www.ford.at. Freibleibendes Angebot.
* Unverbindlich empfohlener nicht kartellierter vom Listenpreis abzuziehender Nachlass inkl. USt und NoVA auf ausgewählte, lagernde Ford Modelle gültig bis 31.3.2019. Nähere Informationen auf www.ford.at. Freibleibendes Angebot.
** Der Ford Focus hat den großen Österreichischen Automobil-Preis 2018 in der Kategorie „Start“ gewonnen.
 *** Werte nach dem Prüfverfahren WLTP ermittelt und zurückgerechnet auf NEFZ. Weitere Informationen bei allen Ford Vertragspartnern und unter http://www.autoverbrauch.at/.
             































































   72   73   74   75   76