Page 12 - SCHAUrein!
P. 12

 12 Thema TMS WERBUNG
... Cocktail-Hauptstadt: Inter und Wahl zur Cocktail-Kö
  Julian Mayerhofer, Absolvent der Tourismusschule St. Pölten, profilierte sich als Barkeeper in einer der gefragtesten Cocktailbars Österreichs und vertrat Österreich beim Angostura Global Cocktail Challenge in Krakau und wurde Vize-Europameister.
Wie erfolgreich die Absolvent*innen der Tourismusschule St. Pölten werden kön- nen sieht man auch beim Stargast, Juli- an Mayerhofer, der dem Event ebenfalls beiwohnen wird. Er hat bei der Angos- tura Global Cocktail Challenge in Kra- kau beim central Europe final Österreich vertreten und den sensationellen zweiten Platz errungen.
Dabei musste er zwei Drinks mit den An- gostura-Produkten kreieren und die spä- ter in sieben Minuten vor dem Publikum und natürlich vor den Judges präsentie- ren. Die Angostura Produkte mussten auch erklärt werden und die Inspiration zu den Drinks formuliert werden.
Für Julian war das ein besonderes Erleb- nis, weil er vor einigen Jahren auf der In- sel Trinidad und Tobago, wo Angostura produziert wird, gearbeitet hat.
... über die Bühne gehen wird. Zusätzlich zu den spektakulären Bewerben wird es auch eine After-Cocktail-Party geben.
weltmeistern“, erzählt Fachlehrer Joe Ha- begger, der damit Europas größtes Profi- Turnier nach St. Pölten holen wird. Aber auch beim europäischen Schülerturnier hofft der leidenschaftliche Barkeeper auf St. Pöltner Beteiligung im Finale: „Am Nachmittag wird die Ausscheidung statt- finden, ich bin guter Hoffnung, dass es
Flairwettbewerb
mit den Besten
„Beim Profi Flairwettbewerb verhandeln wir mit einigen Weltmeistern und Vize-
eine/r oder mehrere Schüler*innen der Tourismusschule ins Finale am Abend schaffen werden. Wir werden uns im Zuge der schulischen Ausbildung jeden- falls optimal vorbereiten.“
Neu wird auch für die Schüler*innen im Finale die Tatsache sein, dass neben pro- minenten Persönlichkeiten aus NÖ auch Profi-Bewerter wie der vielfache öster- reichische Staatsmeister Stefan Haneder und ein weiterer internationaler Juror sitzen wird.
Angostura European
Vize-Champion kommt
  Seit vielen Jahren „managen“ die beiden guten Geister des Sekreta-
riats der Tourismusschule WIFI St. Pölten den reibungslosen Ablauf: Bei der Angostura Challenge, einem Edelschnaps aus Trinidad, trat Hannelore Egerer und Margit Gollonitsch. Julian Mayerhofer für Österreich an.
n
Fotos: TMS, zVg
















































































   10   11   12   13   14