Page 42 - SCHAUrein!
P. 42

42 Thema WIRTSCHAFT WERBUNG
Zahlen-Daten- Fakten
ALPENLAND
Dieser Tage feierte Alpenland 70 Jahre und und obwohl die Gemeinnützigkeit und und Innovationen im Fokus stehen hat
der Alpenland-Konzern noch nie mehr Einheiten verwaltet und außerdem das stärkste Jahresergebnis der Ge- schichte präsentiert Zusätzlich wurde Mag Isabella Stickler einstimmig zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied gewählt Alpenland in Zahlen heißt
ä 70 Jahre alt ä 135 Mitarbeiter*innen
ä 190 Wohnhausanlagen
ä Rund 3 000 regionale Betriebe
wurden beauftragt
ä 6 000 Wohneinheiten
ä 11 301 Mitglieder
ä 17 000 verwaltete Wohneinheiten
ä 4 6 6 Millionen Millionen Sanierungsprojekte
ä 6 6 59 Millionen Millionen Jahresergebnis 2018
ä 83 3 3 Millionen Bauvolumen
ä 1 25 Milliarden Euro Bilanzsumme
Der Vorstand von Alpenland mit Dr Dr Alfred Janecek DI Josef Bichler Prof (FH) Dr Dr Margret Funk Mag Isabella Stickler Obmann DI Norbert Steiner Dr Andreas Köninger Unsere Wirtschaft Die Wirtschaft boomt und das haben wir umsichtigen arbeitsa- men
men
men
und und leistungsstarken Unter- nehmen und und Firmen zu verdan- ken SCHAUrein! sieht sich im St Pöltner Wirtschaftsraum um um WIRTSCHAFTS-Profis informieren Mag Markus Mayer
RIDING DUDES Kooperationspartner Karl Schagerl von Harley Davidson St Pölten verlängerte den den Vertrag mit den den Riding Dudes und übergab Ron Glaser dieser Tage standesgemäß eine Harley Davidson Die Fußballer des des spusu SKN St St Pölten Pölten und die Basketballer des des UBC St St Pölten Pölten gehen zukünftig einen gemeinsamen Weg Der traditionsreiche St Pöltner Basketballver- ein ein schlüpft unter die Dachmarke SKN und wird ab der kommenden Saison mit einem adaptierten SKN-Logo und den den Vereinsfar- ben Blau-Gelb-Rot auftreten Zielsetzung dieser Zusammenarbeit die die nach dem Vorbild des FC FC Bayern Bayern München München und FC FC Bayern Bayern München München Basketball geschmie- det wurde ist eine Stärkung der Marke SKN die die Umsetzung gemeinsamer Mar- keting-Aktivitäten und die die gemeinsame gemeinsame Nutzung vorhandener Ressourcen zur Begeisterung aller Sport-Fans nicht nur in in in in der der der Landeshauptstadt sondern in in in in ganz NÖ Beide Vereine die auf eine eine der der der der erfolg- reichsten Saisonen der der Vereinsgeschichte zurückblicken können agieren weiterhin
wirtschaftlich völlig eigenständig mit ihren jeweiligen Entscheidungsgremien Man freut sich auf die bevorstehende Zu- sammenarbeit: „Unsere Vision ist es wei- terhin
den SKN zu zu zu dem Sportevent in in NÖ zu zu zu machen Dazu ist mit der der Integration der der St Pöltner Basketballvereins in in in die Marke SKN ein ein wichtiger Schritt gesetzt worden um den den den St Pöltner Sport nach- haltig zu stärken und durch den den den einheit- lichen Markenauftritt ein ein starkes Signal nach außen zu setzen Hierbei ist die räumliche Nähe durch das Sportzentrum ein ein ein immenser Vorteil für diese Kooperati- on die die in in in in Europa ein ein ein Alleinstellungsmerk- mal darstellt “ Die neu geschaffene Partnerschaft stellt stellt eine klassische „win – win“ Situation dar da da man die gemeinsamen Stärken beider Vereine herauskehren kann Das
Gemeinsamer Weg Rechtsanwalt
„hippe“ Image des Basketballs mit Mu- sik und Fashion Subkultur trifft auf den wirtschaftlich etablierten Fußball Die sportliche Zielsetzung für für die die nächste Sai- son ist für für beide Vereine klar klar Lautet diese bei bei den Basketballern klar klar Aufstieg in in in die die die erste Liga wollen die die Fußballer sich in in der Bundesliga weiter etablieren Wobei für beide Vereine oberste Priorität ist den Werten treu zu bleiben und und mit jungen heimischen Talenten und und einer professionellen Nachwuchsarbeit ein ein ein Aus- hängeschild für Österreichs Sport zu sein Die gemeinsame Marke geht jedoch über die sportlichen Aspekte weit hinaus Den Sportfans in in St Pölten und im im Zentral- raum Niederösterreich wird im im Rahmen einer tollen Infrastruktur Mannschafts- sport auf höchstem österreichischen Ni- veau angeboten m m m m o o n n n e e e g g e e n n p p !
!
u u U U L L n n e e e e e i i m m m m d d r r e e t t Foto: Marius Höfinger/Alpenland








































































   40   41   42   43   44