Page 48 - schau-rein 2019-03
P. 48

 48 Leser AUF URLAUB WERBUNG
         Taiwan - viel mehr als Chin
   a
  Taipeh, die Hauptstadt Taiwans, liegt ganz im Norden und ist der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung des Inselstaa- tes, der gerade einmal so groß wie die Schweiz ist. Doch auch in der Stadt selbst gibt es, angefangen von vielen ver-
schiedenen Tempeln, einiges zu entdecken. Um sich aber erstmal orientieren zu können, lohnt sich ein Besuch des Elephant Mountains, wo man einen guten Blick über die Stadt und sein Wahrzeichen, den Taipeh 101 hat. Der Wol-
kenkratzer ist mit 508 Metern Höhe der höchste Taiwans und das momentan zehnthöchste Gebäude der Welt. Bis 2007 war es sogar das höchste der Welt.
Unsere Leserin Laura war
auf Urlaub in Taiwan.
Info
Konfuziustempel in Taipeh
Kirschblüte im Yangmingshan Nationalpark
Ausblick auf Taipeh vom Elephant Mountain
Neujahrsumzug
The Dome of Light
Wer nach einem anstrengenden Besichtigungstag noch im- mer Energie übrig hat, der sollte sich auch einen Besuch auf einem der unzähligen Nachtmärkte nicht entgehen lassen, um auch die kulinarische Seite des Landes kennenzulernen. Dazu gehört natürlich auch die Verkostung von Bubble Tea, dem Nationalgetränk des Landes. Dieser soll sogar in Tai- wan, genauer gesagt in Taichung, der zweitgrößten Stadt des Landes, erfunden worden sein. Am besten schmeckt er dem- nach im Erfinderladen „Chun Shui Tang“. Und wenn man schon mal in Taichung ist, kann man sich auch gleich das Regenbogendorf anschauen. Das ist ein kleines Dorf, dessen Häuser von einem Pensionisten kunterbunt bemalt wurden, damit sie nicht abgerissen werden.




















































































   46   47   48   49   50